Umweltbildung

Exkursionen:

 

In Zusammenarbeit mit dem NABU Köthen und dem BUND Dessau biete ich 2017 folgende Exkursionen an:

 

Sa, 20.05. Saalberghau: Biodiversität in der Landschaft er-fahren (Radtour), Treffpunkt Kornhaus Dessau 10 Uhr

 

So, 11.06. Wildkräuterexkurion am Kühnauer See. Treffpunkt 17 Uhr Weinberghaus Dessau

 

 

 

 

 

 

Auf Anfrage biete ich Ihrer Gruppe

folgende Exkursions-Themen an:

 

- essbare Wildkräuter & wilde Heilpflanzen

 

 

nur für Schulklassen und Hortgruppen:

 

outdoor:

- Zauberpflanzen

- Was lebt in Tümpel, Bischund Wiese?

- Waldrallye

 

indoor:

- Reptilien und Dinosaurier

- Reise in den Regenwald

- Wasser ist cool

- Geliebtes Gruselgetier

- Ferne Planeten

- Zurück in die Steinzeit

- Abenteuer Afrika

- Komm mit ans Meer

(u.a.)

 

 

 

 

 

 

 

 

Naturkunde und Umweltbildung:

 

Schwerpunkt meiner Illustrationen ist die Natur und Tierwelt. Natur- und Umweltbildung biete ich aber auch in Form von Exkursionen (s.u.) und Projekten zu unterschiedlichen Themen an.

 

Sie können bei mir Aktionen, Projekte und Vorträge für Schulklassen, Kindergeburtstage und Gruppen aller Altersklassen buchen.

 

Ich freue mich über Ihre Anfrage!

 

 

 

Die Exkursionen können im Raum Dessau/Köthen stattfinden (z.B im Biospärenreservat Mittelelbe) und kosten für Erwachsene

5 Euro pro Teilnehmer.

Mindestteilnehmerzahl: 5

Die Angebote für Schulklassen kosten pro Kind und pro Stunde 2 Euro.

Die Teilnahme an meinen Angeboten erfolgt auf eigene Gefahr!

Donec aliquam ultrices

Pulvinar Fames

Sed massa justo tincidunt