über mich

Illustration

Alexa Sabarth

Bücher von und mit Alexa Sabarth:

 

"Pelobates", Jugendroman EchinoMedia, 2015

ISDN 978-3937107288

 

 

 

 

 

"Abenteuer heimische Amphibien, Naturführer für die ganze Familie" Kleintierverlag 2016

ISDN 978-3944484112

 

 

 

 

 

"Abenteuer heimische Reptilien" ist in Arbeit, erscheint voraussichtl. 2019

Wildkräuter, Naturkunde und Umweltbildung

 

Neben der Illustration arbeite ich als freie Umweltpädagogin und biete Exkursionen und Schulprojekte zu den Themen essbare und heilsame Wildkräuter, Wiesen- oder Waldbewohner sowie Gewässerökologie an.

 

Die Touren finden im Bioshärenreservat Mittelelbe statt.

 

Mehr dazu auf meiner zweiten Homepage "www.wildeschaetze.de"

 

 

 

 

Wer ich bin? Diplombiologin, Autorin, Umweltschützerin, Hobby-Selbstversorger, Naturfreak. Vor allem aber Illustratorin und Grafikerin..

 

Wo und wie arbeite ich?

In Diebzig, einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt. Mein Atelier befindet sich auf dem Dachboden, mit bestem Licht und viel Ruhe. Inspirationen hole ich mir aus Internet, Wald und Wiese, Reisen sowie vielen, vielen Büchern.

 

Vita in Kürze: 1989- 2001 Biologiestudium, 2002 Weiterbildung Mediendesign, ab 2003 nebenberufliche Freiberuflerin, 01/2017 selbsttändige Illustratorin und Grafikerin.

Autorin der Bücher: "Pelobates" (2012, Echinomediaverlag) und "Abenteuer heimische Amphibien, ein Naturführer für die ganze Familie" (2016, Kleintierverlag)

 

 

 

Um Natur ging es auch bei meinem Biodiversitäts-Kunstwerk: Für den Botanischen Garten in Marburg gestaltete ich 2017 dreißig goldene Tonfiguren, die den Begriff "Biodiversiät" illustrieren und erlebbar machen.

Vernissage in Marburg 2017

Donec aliquam ultrices

Pulvinar Fames

Sed massa justo tincidunt