Person: Ich bin freischaffende Grafikerin, Texterin, Umweltpädagogin und Künstlerin und arbeite in meinem Atelier auf einem kleinen Bauernhof in Diebzig, Sachsen-Anhalt. In der Freizeit engagiere ich mich im BUND e.V., dem Kulturverein LandKunstWerk Mittelelbe e.V. und freue mich über meine Aquarien und Terrarien.

Für Essbares und Heilsames aus der Natur interessiere ich mich seit meiner Teenagerzeit. Survivalwanderungen und viele kulinarische Selbst-Experimente schenkten mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz, den ich gern auf meinen Führungen weitergebe.

Vita : 1989 - 2001 Biologiestudium/wissenschaftliches Arbeiten an der Uni, 2002 Weiterbildung Mediendesign, 2003 - 2005 freiberufliche Grafik-Designerin, ab 2006 freischaffend in der Umweltbildung, ab 2012 auch freischaffend in Text und Bild. Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen, Vereine, öffentliche Institutionen und Privatpersonen. 

2024 habe ich den Verlag "Wiedehopf" gegründet und produziere dort Naturführer über verschiedene Themen.

Nebenbei male ich künstlerisch in Acryl oder Öl. Einige dieser Werke sind auf meinem Instagram-Account "killorni" zu sehen.  

Save the planet! Ich versuche,  umweltbewusst zu leben, d. h. verzichte auf ein eigenes Auto, wir bauen unser Obst und Gemüse selber an, nutzen Ökostrom, halten glückliche Hühner, Tauben und Ziegen. 

Bücher von und mit Alexa Sabarth, die in anderen Verlagen erschienen sind:

"Pelobates", Jugendroman   EchinoMedia, 2015

ISBN 978-3937107288

"Abenteuer heimische Amphibien, Naturführer für die ganze Familie", Kleintierverlag 2016

ISBN 978-3944484112

 

In meiner Freizeit male ich (freie Themen) und töpfere Figuren und Trinkgefäße für Terrarientiere :-)